Sie sind hier: Der Verein » Vereins-News

 

Wir bitten um Unterstützung

Liebe Freundeskreismitglieder/innen

1 Jahr Nationalpark Hunsrück-Hochwald - 100 Jahre National Park Service 
26. Mai - Ein Grund zum Feiern! Schwollen - Waldsportplatz

Wer hat Zeit und Lust den Stand mit zu betreuen?
Bitten melden bei: vorstand@fknph.de 

Wir wenden uns heute herzlichst an Sie/Euch alle, und bitten um Unterstützung und Hilfe.

Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit machen wir am 16. & 17. April, wie auch im letzten Jahr wieder sehr gerne, bei unserem Kooperationspartner Burgenverein Schloss Oberstein, bei seinem 2. Waldfrühlingsfest einen Informationsstand.

Außerdem am 07. und 08. Mai, ebenfalls wie letztes Mal auch wieder gerne, beim großen Drachenfest des Aero-Club Idar-Oberstein.

Auch hier freuen wir uns über Hilfe bei der Standbetreuung!

Öffentlichkeitsarbeit ist grade jetzt wichtiger den je, um unser Naturschutzprojekt weiter in die Köpfe und Herzen der Menschen zu bringen.

Helfen Sie, ein starker Freundeskreis für den besten Naturschutz und eine nachhaltige Regionalentwicklung zu sein.

1 Jahr Nationalpark Hunsrück-Hochwald - 100 Jahre National Park Service 
26. Mai - Ein Grund zum Feiern! Schwollen - Waldsportplatz

Mit unseren amerikanischen Freunden, der Nationalparkgemeinde Schwollen, dem Nationalparkamt und dem Landkreis Birkenfeld, veranstalten wir das erste Nationalparkfest nach der Eröffnung im letzten Jahr.

Es wird danach jedes Jahr in einer anderen Nationalparkgemeinde stattfinden.

Wir haben gemeinsam ein tolles Programm entwickelt und freuen uns auf diesen Tag. Alle Vereine von Schwollen packen ganz stark mit an und auch wir wollen unseren Beitrag zum Gelingen leisten.

Wir suchen zum einen noch Helfer für die Getränkestände und wir wären sehr unterstützt, wenn Sie/Ihr leckere Nationalparkkuchen backen würdet, die wir dann verkaufen können.

Also, wer Lust und Zeit hat sich einzubringen, schickt eine Mail, am besten an unseren Koordinator oder an die Geschäftstelle.

rainer.scriba@fknph.de oder Freundeskreis-NLP-Hunsrueck@t-online.de 

Mit freundlichen Grüßen
für den Vorstand

Rainer Scriba

Initiates file downloadHelferaufruf als PDF zum Download, bitte hier klicken.